Das längst zur Tradition gewordene trilaterale Verbandstreffen zwischen den Spitzen des Deutschem Turnerbunds (DTB), des Schweizerischen Turnverbands (STV) und von Turnsport Austria wurde am Samstag im Parkhotel Schönbrunn abgehalten. Im Fokus standen aktuelle sportpolitische, strategische und organisatorische Themen.
Diskutiert wurde ab dem frühen Morgen bis weit in den Abend hinein u.a. die Weiterentwicklungen der Verbandsstrukturen, die gerade in Europa besonders hitzigen Diskussionen über die internationalen Teilnahmen von Russland und Belarus, die Strategien für die Zukunft des Behinderten-Turnsports (Para Gymnastics), die nächsten World-Gymnastics-Wahlen und Turnfeste (2029, 2030).
Am Nachmittag stand eine Besichtigung der neuen Sport Arena Wien auf dem Programm.
„Es war ein sehr intensiver, aber produktiver Tag. Ich glaube, wir haben die mehr als zwölf Stunden sehr gut genutzt und eine lange Liste von konkreten Aufgaben und Entscheidungen mitgenommen“, meinte Turnsport-Austria-Präsidentin Gabriela Jahn.
Text- und Bildquelle: Turnsport Austria






